Zur Künstlerin

Mit meinen Bildern vermag ich meine emotionale Kraft zum Ausdruck zu bringen. Jede "Phase" ist andersartig: mal zeichne ich liebliche Aquarelle, dann bizarre Tuschezeichnungen, ein anderes Mal ausdrucksstarke, farbenfrohe Acrylbilder. Besonders schöpferische Phasen habe ich meist nach längeren Auslandseisen (Australien, Irland, Marokko), durch die ich neue Impulse und Inspirationen bekomme. Aber das Malen war und ist auch immer ein Stück "Eigentherapie" und für mich ideal zum Streßabbau.

Da ich mich für Malerei aber auch für Fremdsprachen, Musik, Psychologie und Pädagogik interessiere, studierte ich zunächst in Düsseldorf Instrumentalpädagogik Klavier, das ich mit Staatsexamen abschloss. Danach führten mich meine Studien in russisch und Schulmusik (Lehramt für höhere Schulen) nach SAlzburg an das "Mozarteum", wo ich ebenfalls erfolgreich abschloß. Nach dem Studium setzte ich meine Unterrichtstätigkeit bei den Kreuzschwestern in Gmunden fort. Später übersiedelte ich nach St.Gallen (CH).

Marie-Luise Moll

Tel. 0041-71-220 9118
Postfach 1332, CH-9000 St. Gallen

[Seite 1]   [Seite 2]   [Seite 3]   [Seite 4]   [Seite 5]   [Seite 6]   [Seite 7]   [Seite 8]  
[Seite 9]   [Seite 10]   [Seite 11]   [Seite 12]   [Seite 13]   [Preise]   [Startseite]  

kostenloser Zähler - free counter

© (Bilder) by Marie-Luise Moll   /   © (webdesign) by Chris.   All Rights Reserved.